Präsident: Ali Alici, Corrado VR6  

 VizePräsident: Patrick Wäsp, Corrado VR6

 Kassierer&Web: Burim Zaimi, Scirocco III

 

Vereinsgeschichte:

 Der VW-Audi Club Liechtenstein wurde im Jahr 2001 von ein paar (Mitglieder 26)wie Vulnet Zaimi, Thomas Vogt, Fabian Marxer und weiter autobegeisterten Kollegen gegründet und hat seinen Sitz in Mauren. Über all die Jahre wuchs der Verein stetig an, aber einige verliessen durch div. Gründe auch unser Club. Momentan zählt der Club 13 Mitglieder. Die Clubsitzungen finden jeden zweiten Donnerstag in Mauren statt. Die perfekte Plattform, die neusten Szenen- und Clubnews auszutauschen. 

Der VW-Audi Club Liechtenstein hat sich zum Ziel gesetzt, die Tuning-Szene etwas aufzumöbeln und hat zu dessen Förderung schon einige Treffen organisiert. 2002 fand das 1. Internationale VW-Audi Treffen auf dem Parkplatz des Rheinparkstadions in Vaduz statt, 2003 auf dem Parkplatz des Coop-Centers in Haag und 2004 beim DHL-Areal in Buchs. Pro Treffen waren zwischen 300-700 Autos aus der ganzen Schweiz, Österreich und Deutschland u.a. anwesend. Am 20.8.2006 fand somit das 4. Int. VW-Auid Treffen auf dem Parkplatz des Coop-Centers in Haag-SG (wie 03) statt! Es war ein riesen Erfolg. Der VW Club ist momentan auf eine Umstrukturierung bzw. Vorstandswechsel und neue Mitglieder, daher wurde in den nächsten Jahren kein weiteres Treffen geplant, jedoch wird sicher wieder was kommen!!!

 Der VW-Audi Club Liechtenstein organisiert natürlich nicht nur eigene VW-Treffen sondern besucht auch regelmässig Veranstaltungen bzw. Tuning-Treffen von anderen Clubs in der Schweiz, Österreich und Deutschland u.a. Dieses Jahr waren die Mitglieder bereits am VW-Treffen des VW-Audi Club Bern in Reichenbach und am VW-Treffen des GTI-Team Evolution in Buchs (AG), 20 Jahre Corrado Treffen am Nürburgring, wo unsere zwei Corrado Fahrer Vulnet mit Rang 2 und Ali Alici den Platz 8 holte von über 500 Corrados, um nur ein paar Anlässe mit Namen zu nennen.

Der VW-Audi Club Liechtenstein nimmt natürlich auch jedes Jahr an dem berühmten GTI-Treffen am Wörthersee (A) teil, welches jedes Jahr ca. ende Mai in Reifnitz(AT) stattfinden wird. Wie jedes Jahr erlebten die Mitglieder auch heuer wieder eine wunderbare Woche und liessen es sich nicht nehmen, so richtig abzufeiern...


Zweck gemäss Statuten vom 2001:
 

    Besuch von VW-Audi Treffen im Ausland (CH,Ger,AT,IT)
    Besuch von Automessen- und rennen
    "Autotuning"
    Gedankenaustausch (Mithilfe)
    Mitgestaltung von Events (z.B. VW-Audi Treffen in Liechtenstein)
    Austausch von Autozubehör/Tipps u. Tricks
    u.v.m.